Sonntag, 18. April 2010

Up in the Air

Ja also das mit dem Job ist so ne Sache.... Australier können doch verdammt unzuverlässig sein und so weiss ich heute noch nicht, ob ich nach nächster Woche noch einen Job im Office habe oder nicht. Dafür mache ich immer mehr Stunden im Restaurant. So hatte ich letzte Woche nur Sonntag frei und diese und nächste Woche gar keinen freien Tag, da ich bis auf zwei Abende neben dem Officejob noch im Restaurant sein werde. Könnt ihr die Dollarzeichen in meinen Augen sehen? Aber trotz der Arbeit schaffe ich es doch noch die eine oder andere Freizeitaktivität zu absolvieren ;)
so habe ich mich z.B. Donnerstag mit Ina nach der Arbeit noch zum Shoppen getroffen und habe mir eine Bratpfanne geleistet.

Nachdem ich dann Samstag von donnernden Flugzeugmotoren geweckt wurde, wollte ich eigentlich einen gemütlichen Tag machen. Ewas in die Stadt gehen, auf die Post, lecker Lunch kochen usw. Doch auf dem Weg zur Post traf ich den einen Irischen Bewohner des Backpackers mit dem ich beim Dinner schon mal zusammen sass. Und gemeinsam beschlossen wir das Red Bull Air Race, welches am Wochenende in Perth statt fand und der Grund für mein verfrühtes aufwachen war, mal näher anzuschauen. Also hatte ich eine Begleitung welche mir das Paket zur Post trug und ein volles Programm für den Tag. 
Als wir von der Post ins Backpacker zurück kamen um uns für unseren kleinen Ausflug zu rüsten trafen wir auf Rachel. Sie war seit Montag im Backpacker und suchte den Weg in den Kings Park. Wir konnten die junge Engländerin (ok so jung war sie nicht mehr, sie ist auch schon 30 ;)) ja nicht so hilflos stehen lassen. also zogen die Engländerin, der Ire und die Deutsche los um das Glück zu suchen. So landeten wir erst Mal am Jetti (Pieranlage unten am Fluss) um dort direkt zu schauen, wie das Air Race aussah und wie das ganze überhaupt aufgebaut war. 


Flugzeug direkt über dem Jetti


Danach beschlossen wir gemeinsam zum Kings Park zu laufen. Naja irgendwie hatten wir die Entfernung etwas unterschätzt und wir Mädels mit unseren FlipFlops waren für den Ausflug auch bestens gerüstet. 
Auf dem Weg zum Park alberten wir noch an Fitnessgeräten herum, 
nicht ahnend was noch auf uns zukommen würde.


Als wir dann endlich am Fusse des Parks angekommen waren, suchten wir verzweifelt einen Weg nach oben. Irgendwie führten alle Wege eher wieder nach unten und Richtung Stadt. Doch endlich öffnete sich das Gestrüpp zu unserer Rechten und wir standen an der untersten Stufe einer sehr steilen Treppe nach oben. Im ersten Moment sah die gar nicht so steil und lang aus, also machten wir uns ans klettern. Aber ganz ehrlich, ich kam ganz schön ins Schnaufen. Und ich war nicht die einzige. Das hat man davon, wenn man nie Sport macht.
Der Weg nach oben... sieht irgendwie harmlos aus. Wars aber nicht


Aber wir wurden oben mit einem Traumhaften Ausblick und beste Sicht auf den Parcours belohnt. Und das Wetter war traumhaft. Sonnenschein, 28° und ein leichtes Lüftchen damit einem nicht zu heiss wurde.
Da liessen sich alle Anstrengungen leicht vergessen und wir setzten uns entspannt auf den Rasen und schauten den Halsbrecherischen Flugkunststücken zu.






Irgendwann mussten wir uns aber wieder an den Abstieg machen, ich hatte nämlich noch Wäsche zum Aufhängen. Und eine Hose davon musste bis abends trocknen, damit ich die zur Arbeit anziehen konnte.

Aber bevor es dann wirklich zur Arbeit los ging traf ich mich mit Ina und Uwe noch auf einen Kaffee und genoss die Sonne wirklich so lange es ging.

Abends war es mal wieder sehr hektisch im Restaurant und ich merkte, dass ich mir wohl eine Blase mit meinen FlipFlops geholt hatte. Na wunderbar. Also Zähnezusammen beissen und immer an das Geld denken ;)

Jetzt muss ich dann auch gleich wieder los um die Mittags- und Abendsschicht im Restaurant zu bestreiten.


Euch allen einen herrlichen Sonntag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen